SPD Lauda-Königshofen

CDU/CSU reden viel darüber, was sie nicht wollen

Veröffentlicht am 16.09.2021 in Allgemein

Sie arbeiten sich an Olaf Scholz und der SPD ab, sagen aber nicht, mit welchen Ideen sie unser Land in die Zukunft führen wollen. Es war schon oft die Methode von CDU/CSU, diffuse Ängste vor Veränderungen zu verbreiten und gleichzeitig auf eine Politik des kleinteiligen Durchwurstelns zu setzen. Damit wird sie den großen Herausforderungen der 2020er Jahre aber nicht einmal ansatzweise gerecht.
Dies zeigt auch das Laschet-Sofortprogramm. Es ist ideenlos und es ist ambitionslos. Es ist kleines Karo statt echter Zukunftsgestaltung.
Es ist unseriös, weil es Spitzenverdienern und Unternehmen bis zu 35 Milliarden Euro Steuergeschenke verspricht und nicht sagt, bei wem dafür gespart werden soll. Und es ignoriert vollkommen die Interessen derjenigen, die unser Land jeden Tag am Laufen halten – die Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: CDU/CSU haben kein  Angebot für bessere Arbeitsbedingungen in unserem Land, kein Angebot für soziale Sicherheit, sei es bei Gesundheit, Pflege oder Rente. Weder im Wahlprogramm und erst recht nicht im Sofortprogramm.

Eine ausführliche Gegenüberstellung des SPD-Zukunftprogramms und des sogenannten "Erneuerungsprogramms" der CDU finden Sie hier!