22.05.2014 in Ankündigungen

Infostand von SPD/Freie-Bürger

 

SPD und Freie Bürger konnten auf ihrer kommunalpolitischen Info-Tour durch die Stadt Lauda-Königshofen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Für alle die noch offene Fragen oder Wünsche an die Kandidatinnen und Kandidaten haben, können diese am Samstag, den 24.05.14 von 10 Uhr bis 12 Uhr loswerden und uns auf dem Gelände der Firma Beeren-Bauer im Tauber-Center treffen.

14.05.2014 in Ankündigungen

Infostände von SPD/Freie-Bürger

 

SPD und Freie Bürger konnten auf ihrer kommunalpolitischen Info-Tour durch die Stadt Lauda-Königshofen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Alle die noch offene Fragen oder Wünsche an die Kandidatinnen und Kandidaten haben, können uns am Samstag, den 17.05.14 von 10 Uhr - 12 Uhr auf dem Gelände der Firma Beeren-Bauer am Tauber-Center in der Tauberstraße in Lauda treffen, oder am Sonntag, den 18.05.14 von 13 Uhr - 17 Uhr an der SPD-Geschäftsstelle, Marienstraße 1 in Lauda.

04.05.2014 in Ankündigungen

Ortsbegehung im Stadtteil Beckstein

 

Mitglieder des Wahlkampfteams SPD-Freie Bürger treffen sich am Dienstag den 6.5.2014 um 18.30 Uhr am Rathaus mit Herrn Ortsvorsteher Edgar Herbst zu einem Rundgang durch den Ort um kommunalpolitsche Brennpunkte und Wünsche aufzunehmen. Im Anschluss daran (ca. 19.30 Uhr) findet im Gasthaus zum Adler eine öffentliche Diskussion über kommunale Anliegen der interessierten Bürgerinnen und Bürgern statt.

16.04.2014 in Ankündigungen

Ortsbegehung im Stadtteil Unterbalbach

 

Am Mittwoch, den 16. April 2014, treffen sich Mitglieder des Wahlkampfteams SPD-Freie Bürger  um 18.00 Uhr am Kindergarten in Unterbalbach. Dort erwartet uns Frau Fertig, die Kindergartenleiterin um uns die Funktionen des  neuen Kindergartenanbaus zu erläutern. Nach einem kurzen Rundgang  stellt uns dann Herr Ortsvorsteher Andreas Buchmann im Rathaus an Hand einer Power Point Präsentation  die aus seiner Sicht drängendsten Probleme Unterbalbachs  vor. Im Anschluss daran stehen wir der interessierten Bevölkerung in einem  Bürgergespräch beim Gasthaus Deutscher Hof ab 19.00 Uhr Rede und Antwort über unsere kommunpolitischen Ziele in den nächsten 5 Jahren.  

 

29.03.2014 in Ankündigungen

Ortsbegehung im Stadtteil Messelhausen

 

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Fraktionsgemeinschaft SPD-Freie Bürger treffen sich am 1. April um 18 Uhr am Messelhäuser Rathaus mit Herrn Ortsvorsteher Alfred Sack zu einem Rundgang. Im Anschluss daran findet im Sportheim des VfB Messelhausen eine Diskussion mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern statt. 

04.04.2013 in Ankündigungen

Veranstaltung mit Henning Scherf - Altersreise: Wie wir alt sein wollen

 
Henning Scherf

Vor allem im ländlichen Raum und in kleineren Städten, wie Lauda-Königshofen, erfordert der demographische Wandel Überlegungen, wie wir das Zusammenleben einer schrumpfenden und älter werdenden Gesellschaft künftig organisieren.
Wir werden weniger. Wir werden älter. Unsere Gesellschaft wird bunter. Unser Leben wird vielfältiger, flexibler und mobiler. Die Altersreise beginnt für alle – irgendwann.

24.02.2012 in Ankündigungen

Heute 19:30 Uhr: Claus Schmiedel in Lauda

 

Um 19:30 Uhr findet im Gasthof "Goldener Stern" in Lauda eine Veranstaltung mit Ehrungen der SPD und einem Bürgergespräch statt.
Gäste sind der Faktionsvorsitzende der SPD im Landtag Claus Schmiedel, sowie MdL Georg Nelius aus dem Neckar-Odenwald-Kreis.
Die gesamte Bevölkerung ist herzlich willkommen.

14.01.2012 in Ankündigungen

Eröffnung des Solarparks Dittwar

 

Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel als Gastredner - Bürgergespräch in Lauda

Am 24.2.2012 findet um 16 Uhr die Eröffnung des "Solarparks Dittwar" statt. Ort: Das Gelände des Parks (An der A 81 am "Wetterkreuz", zwischen Oberlauda, Dittwar und Hof Steinbach).

13.07.2010 in Ankündigungen

"Tag der offenen Tür" im Mehrgenerationenhaus

 

Nachdem das Mehrgenerationenhaus im Taubertal zwei Jahre lang in das Caritas-Altenpflegeheim Johann-Bernhard-Mayer integriert war, hier aber nicht genügend Räumlichkeiten zur Verfügung standen, hat sich der kommunale Träger zu einem Umzug in eine größere Liegenschaft in der Josef-Schmitt-Straße 26a entschlossen. Das neue Domizil trägt jetzt den Namen "Bürgertreff Mehrgenerationenhaus im Taubertal". Zu einem "Tag der offenen Tür" am Samstag, den 24. Juli 2010 von 10:00 bis 16:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, die neuen Räume und die Kooperationspartner kennen zu lernen.

01.06.2010 in Ankündigungen

Einladung zu Orchideenwanderung

 

Der SPD-Ortsverein Lauda-Königshofen möchte alle Freunde von Orchideen zu einer geführten Wanderung im Naturschutzgebiet „Haigertal mit Langenfeld“ in Königheim einladen.
Am Mittwoch, den 09. Juni 2010 treffen wir uns um 17 Uhr an der Sparkasse Lauda (zwecks gemeinsame Fahrgemeinschaften) um nach Königheim zu fahren.
Dann nimmt Bernd Gaul – absoluter Orchideenkenner – uns mit. Er zeigt uns die wunderbare Vielfalt an Orchideen in diesem Naturschutzgebiet.
Die Wanderung wird ca. 2 Stunden dauern.
Und weil eine Wanderung ja durstig und hungrig macht, wollen wir im Anschluss noch einen Öko-Wein im Weingut Geier trinken.

Aktuelles

MdB Dr. Dorothee Schlegel

Klicken Sie auf das Bild, um auf die Homepage zu gelangen. Zur FACEBOOK-Seite geht es HIER.

Wir haben Ideen – Sie auch?

Fruchtbare Kommunalpolitik lebt von engagiertem Handeln und guten Ideen.
Die haben Sie? Dann schreiben Sie uns!
Wir hören zu, wir greifen Ihre Anregungen gerne auf, wir setzen uns für Sie ein. Nur so profitiert unsere Stadt Lauda-Königshofen – und die liegt uns am Herzen!