Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger

Veröffentlicht am 09.01.2012 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Lauda-Königshofen und die SPD/Freie-Bürger-Gemeinderatsfraktion wünschen Ihnen und Ihren Familien ein erfolgreiches Jahr 2012 vor allem aber Gesundheit und Wohlergehen.
Im Jahr 2011 hat sich viel getan im Ländle. Die Arbeit der Grün-Roten Landesregierung hat Fahrt aufgenommen.

Die Volksabstimmung zu Stuttgart 21 war nur durch Initiative der Sozialdemoraten möglich. Die Einführung der Gemeinschaftsschule, die geplante Einführung zweier Geschwindigkeiten zum Abitur (G8/G9), die Förderung von Kleinkindbetreuung und Spracherwerb, die Mitfinanzierung der Schulsozialarbeit, Landesinitiativen zum gesetzlichen Mindestlohn und Kurzarbeit, die Null-Verschuldung im Landeshaushalt und die Abschaffung der Studiengebühren - das alles sind unbestreitbar Erfolge, die viele bereits zum jetzigen Zeitpunkt nicht für möglich gehalten hätten. Ein insgesamt gelungener Start der neuen Grün-Roten Landesregierung.

Aber auch in Lauda-Königshofen stehen wichtige kommunalpolitische Entscheidungen an: am 4.März ist Bürgermeisterwahl, Grundsatzentscheidungen wie Umgehungsstrasse Königshofen und Bahnunterführung Nord in Lauda werden uns begleiten. Die Weiterentwicklung unseres Schulwesen, die Ausweisung neuer Gewerbegebiete und die ins Stocken geratene Diskussion über den Erhalt unserer eigenen Wasserversorgung sind ebenfalls kommunalpolitische Kernthemen die angegangen werden müssen. Des weiteren ist eine ernsthafte Diskussion über die Rekommunalisierung der Energieerzeugung und– verteilung höchst überfällig.

Angesichts der Vielzahl brisanter kommunalpolitischer Themen ist uns ihre Meinung auch im Jahr 2012 wichtig, deshalb schreiben Sie uns oder sprechen Sie uns an, denn keiner allein weiß soviel wie wir alle zusammen.

Für den SPD Ortsverein die Vorsitzenden: Renate Gaul und Ruth Römig
Für die Fraktion im Gemeinderat: Siegfried Neumann