Bericht über die Neuwahl des Vorstandes des SPD-Ortsverein Lauda-Königshofen

Veröffentlicht am 01.06.2017 in Ortsverein

Motiviertes und kompetentes Team nimmt Arbeit auf

Im Auftrag des Vorbereitungsteams begründete Versammlungsleiter Siegfried Neumann das Personaltableau des Ortsvereinsvorstandes, das auf der Grundlage des Prinzips von Kontinuität und Neuausrichtung zusammengestellt wurde: Die langjährige SPD-Ortsvereinsvorsitzende wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Sie vertritt den Ortsverein gegenüber Dritten und ist Flüchtlingsbeauftragte des SPD-Ortsvereins. Ebenfalls einstimmig und in geheimer Wahl wurden Jochen Groß und Siegfried Neumann zu gleichberechtigten Stellvertretern gewählt, die die Vorsitzende engmaschig unterstützen. Jochen Groß betreut die innerparteiliche Kommunikationsstruktur und Siegfried Neumann ist politischer Sprecher für Kommunal- und Landespolitik. Kassier Günter Brix ist neben den Finanzen auch zuständig für Kontakte zu den benachbarten SPD-Ortsvereinen. Veronika Hauke wurde als Beisitzerin mit der Aufgabe Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen betraut. Ebenfalls als Beisitzer fungieren die beiden Youngsters in der Vorstandsriege: Rene Engmann wurde als Juso-Vertreter im Kreisverband bestimmt während Sebastian Czerniejewski für die Neueinrichtung und Betreuung der Homepage zuständig ist. Fathi Bouamaied aus Marbach wurde als Beauftragter für die ausländischen Mitbürger gewählt. Lothar Kirchner und Norbert Gleich wurden als Kassenrevisoren erneut wiedergewählt. Als Delegierte und Ersatzdelegierte für die Kreisdelegiertenkonferenz wurden neben dem engeren Vorstand Elfriede Scherer und James Hollerbach bestimmt.