Auftaktveranstaltung Radwegkirchen

Veröffentlicht am 05.05.2014 in Allgemein

Im Rahmen eines feierlichen Eröffnungsgottesdienstes durch Pfarrerin Heike Kuhn, die Tourismusbeauftrage der Evangelischen Landeskirche Baden, wurde das ökumenische Projekt Radwegekirchen zusammen mit dem Tourisverband "Liebliches Taubertal" auf den Weg gebracht.

MdB Dr. Dorothee Schlegel, die ebnso wie der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Siegfried Neumann, an dem Gottesdienst teilnahm, sagte in einen kurzen Grußwort, "dass immer mehr Menschen, das Erlebnis der Natur suchen und dass sich jetzt noch bei den Pausen in den verschiedenen Kirchen und Kapellen die Möglichkeit biete die Seele baumeln zu lassen und Gott nahe zu sein."

Der Geschäftsführer des Liebelichen Taubertals, Jochen Müssig, wies in seinem Grußwort daraufhin, dass mindestens von Ostern bis Ende Oktober die Kirchen für Interessenten frei zugänglich und verlässlich geöffnet seien. Vielfach stehen Sanitäreinrichtungen, Trinkwasserstellen und Aufladestationen für E-Bikes. "Es muss nicht immer der Jakobusweg, auch hier kann jeder seine Batterie auftanken."so Mdl Dr. Reinhart.